about

Di - Sa 18 bis 22 Uhr Küche

about

Di - Sa Außer Haus Verkauf & Lieferung

KONTAKT
Suche
 

Unsere Expertise

ÜBER UNS

Jesús “Die Nase“ Díaz Sindín -

der spanische Weinpassionista

Seit über 35 Jahren widme ich mich nun dieser, für mich, schönsten Sache der Welt. Meine Leidenschaft für Wein entdeckte ich in ganz jungen Jahren. In meinem Heimatdorf Portomarín hatte jeder Nachbar Weinreben auf dem Feld und kelterte für den Eigenbedarf selbst. In den 80er Jahren beschloss ich, meine Begeisterung zum Beruf zu machen und beschäftige ich mich seither intensiv mit den Gewächsen meiner spanischen Heimat.

Als 15-jähriger verließ ich Portomarin und lernte in Gran Canarias Spitzengastronomie den Beruf von der Pike auf. Meine ersten Weinerfahrungen sammelte ich als aktives Mitglied der “Juventudes del Vino de Las Palmas“, einer Vereinigung junger Weinverkoster. Kenntnisse, die ich bei der täglichen Arbeit und durch aktive Weiterbildung nicht erwerben konnte, eignete ich mir durch Reisen in alle wichtigen Anbaugebiete Spaniens an. Es war eine besondere Auszeichnung für mich, als ich 1993 Mitglied des Verkostungskomitees der 90er Lese der legendären Kellerei Marqués de Arienzo in Logroño/ La Rioja wurde.

Während meiner Karriere als Geschäftsführer und Sommelier der renommiertesten Restaurants von Las Palmas de Gran Canaria konnte ich jede Facette meines Traumberufs kennenlernen und die anspruchsvollsten Gäste aus aller Welt verwöhnen. Für diese Erfahrung und die vielen wunderbaren Erinnerungen und Anekdoten aus dieser Zeit bin ich sehr dankbar. Aber es kam noch besser, denn Mitte der 90er Jahre trat Patricia in mein Leben und mit ihr mein Umzug nach Hamburg.